Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift über die Songschreibekunst

Taylor Swift über die Songschreibekunst

11.07.2018 - 14:15 Uhr

Los Angeles - Taylor Swifts Leben hat sich zwar in den letzten Jahren verkompliziert, doch ihre Songschreibekunst ist weiterhin rein geblieben.

Für das "Harper's Bazaar Magazine" interviewte die Sängerin Pattie Boyd und dabei erzählte Swift: "Beim Songschreiben dreht sich viel um Dinge, die man lernt, seine Fähigkeiten zu strukturieren und zu kultivieren und zu wissen, wie man einen Song gestaltet. Aber es gibt diese mystischen, magischen Momente, unerklärlichen Momente, wenn eine vollständig ausgeformte Idee einfach in deinem Kopf auftaucht. Und das ist der reinste Teil meines Jobs. Auf anderen Ebenen kann es kompliziert werden, aber das Songschreiben ist immer noch der unkomplizierte Prozess, der es war, als ich mit zwölf Jahren meine alten Songs in meinem Zimmer geschrieben habe."

Fotos von dem Interview von Taylor Swift mit Pattie Boyd für das "Harper's Bazaar Magazine" finden sich übrigens auf der "Instagram"-Seite der Sängerin.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen