Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift schimpft gegen eigenes Live-Album

Taylor Swift schimpft gegen eigenes Live-Album

09.05.2020 - 09:40 Uhr

Los Angeles - Taylor Swift hat mit drastischen Worten die Veröffentlichung eines neuen Live-Albums durch ihr früheres Label Big Machine Records verurteilt.

In ihrer "Instagram"-Story meinte sie: "Meiner Meinung nach ein weiterer Fall schamloser Gier in Zeiten des Coronavirus. So geschmacklos, aber sehr durchschaubar. Diese Aufnahme stammt aus einem Auftritt in einer Radioshow im Jahr 2008." Wie sie weiter schreibt, sei das Album ohne ihre Zustimmung veröffentlich worden. Darauf aufmerksam gemacht, habe sie angeblich ihre Fans. Dennoch hat sie eine Erklärung dafür: Für sie sehe es so aus, als hätten die Label-Chefs und ihre Geldgeber "die letzten Bilanzen gesehen und erkannt, dass es nicht gerade eine kluge Entscheidung war, 330 Millionen Dollar für meine Musik zu zahlen, und dass sie Geld brauchen."

2018 hat Taylor Swift das Label Big Machine Records verlassen. Allerdings hatte sich die Firma geweigert ihr die Masterings ihrer alten Songs zu verkaufen. Diejenigen, die in Besitz der Aufnahmen sind, entscheiden über Veröffentlichung oder Vervielfältigung der Songs.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen