Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift offenbart: Live-Auftritte sind ihr persönlicher Bewältigungsmechanismus und wichtiges Element ihrer Musikkarriere

Taylor Swift offenbart: Live-Auftritte sind ihr persönlicher Bewältigungsmechanismus und wichtiges Element ihrer Musikkarriere

07.08.2023 - 14:30 Uhr

Taylor Swift, eine der weltweit erfolgreichsten Pop-Künstlerinnen unserer Zeit, äußerte sich kürzlich dazu, dass Live-Auftritte weiterhin eine wichtige Rolle als ihr 'Bewältigungsmechanismus' spielen.

Zudem versicherte sie ihren eingeschworenen Fans, in Zukunft mit dem Ehrgeiz voranzuschreiten, 'so viele Alben wie möglich aufzunehmen'.

Die Sängerin, die Hits wie 'Shake It Off' produziert hat, versprach, die starke und spezielle Verbindung, die sie mit ihren Fans - liebevoll 'Swifties' genannt - hat, so lange wie möglich aufrechtzuerhalten. Sie plant dies, indem sie weiterhin neue Alben veröffentlicht, mit denen sie und ihre Fans sich emotional identifizieren können.

Wie 'Variety' berichtet, erklärte Taylor bei einem ihrer sechs spektakulären Konzerte in Los Angeles im Rahmen ihrer laufenden 'The Eras Tour'-Tournee den großen Einfluss von Live-Auftritten auf ihr Leben und ihre Karriere: 'Der Grund, warum wir fünf Jahre lang nicht mehr auf Tournee gewesen sind, das ist weder normal noch geplant gewesen. Wir hatten eine globale Pandemie; Wir hatten viel wichtigere Sachen, um die wir uns kümmern mussten. Aber seitdem ich etwa 12 Jahre alt gewesen bin, habe ich mein ganzes Leben lang Shows gespielt, als ein Bewältigungsmechanismus. Ich mache diesen Prozess durch, indem ich Dinge fühle, ich schreibe einen Song darüber, ich zeige ihn euch und frage euch: ,Gefällt er euch? Habt ihr euch auch schon einmal so gefühlt?'. Und wenn ihr bei einer Show auch nur mit dem Kopf nickt, Augenkontakt mit mir aufnehmt oder während einem Konzert den Text eines Liedes mitsingt, bestätigt das für mich dieses Gefühl und das gibt mir das Gefühl, nicht allein darin zu sein, das zu fühlen.'

Unterdessen hatte Taylor zuvor bereits angekündigt, ihre 'Eras Tour' um neue Shows in Amerika und Kanada erweitern zu wollen. Es macht den Anschein, als hätte der Popstar große Pläne für die Zukunft und beabsichtigt, ihre musikalischen Ambitionen gestärkt weiter zu verfolgen.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen