Startseite » Musik » Musik News » Taylor Swift ist der wohltätigste US-Promi des Jahres

Taylor Swift ist der wohltätigste US-Promi des Jahres

30.12.2015 - 05:15 Uhr

Los Angeles - Taylor Swift ist von "US Weekly" zum wohltätigsten Promi des Jahres gekürt worden.

Denn die Sängerin hat neben ihrer "1989"-Welttournee niemals die Menschen vergessen, denen es nicht so gut geht. Sobald die 26-Jährige von Schicksalsschlägen erfuhr, wollte sie helfen - einem Fan, der ihre Show nicht besuchen konnte, da er die Diagnose Blutkrebs bekam, spendete sie 50.000 Dollar, um die Krankenhausrechnungen zu bezahlen. Auch 25.000 Schulbücher bezahlte Taylor für Klassen in New York City. An zweiter Stelle des Rankings landet Miley Cyrus, die sich mit der "Happy Hippie Foundation" für junge und obdachlose Schwule und Lesben sowie Transgender in den USA stark macht. Auch Beyoncé ist mit unter den Top Drei. Die Sängerin kämpft gegen Rassismus in den Vereinigten Staaten.

Hier die Top Ten der wohltätigsten US-Promis laut "US Weekly":

1. Taylor Swift
2. Miley Cyrus
3. Beyoncé
4. Angelina Jolie
5. John Cena
6. Zendaya
7. John Legend
8. Viola Davis
9. Amy Schumer
10. Demi Lovato

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen