Startseite » Musik » Musik News » Susan Boyle: elf Millionen Pfund schwer

Susan Boyle: elf Millionen Pfund schwer

06.12.2010 - 18:04 Uhr

London - Elf Millionen Pfund - diese Summe ist Sängerin Susan Boyle schätzungsweise inzwischen schwer.

Und das, obwohl sie vor zwei Jahren noch arbeitslos war. Cliff Dane von der "Sunday Times" schreibt dazu: "Entgegen vielen anderen Künstlern, die Songs schreiben und hart touren, kommt das meiste Geld bei Susan ganz altmodisch durch Plattenverkäufe zusammen. Meistens durch CDs, nicht durch Downloads, was an ihrer Fanbasis liegt. Ich schätze ihren Marktwert auf elf Millionen Pfund, begründet auf die Lizenzgebühren und die Anhäufung ihrer Termine, Honorare aus anderen Quellen abzüglich Steuern und einschließlich des aktuellen Wertes zukünftiger Lizenzgebühren für ihre beiden Alben."

Susan Boyle wurde 2009 durch die britische Castingshow "Britain's Got Talent" zum Star. Ihr Debütalbum "I Dreamed A Dream" schoss unter anderem in den USA und Großbritannien von der Null auf die Eins der Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen