Startseite » Musik » Musik News » Superdome-Konzert: Die Goo Goo Dolls stehen auf der Bühne

Superdome-Konzert: Die Goo Goo Dolls stehen auf der Bühne

20.09.2006 - 09:30 Uhr

New Orleans - Die "Goo Goo Dolls" stehen am kommenden Montag (25.09.) im Louisiana Superdome in New Orleans auf der Bühne.

Die Band wird eine einstündige Show geben, bevor in dem Stadion das Footballspiel Atlanta Falcons gegen New Orleans Saints stattfindet. Es ist das erste Event im Superdome seit dessen Zerstörung durch Hurrikan "Katrina" im vergangenen Jahr.

Auch U2 und Green Day werden auf der Bühne stehen - und zwar zusammen. Zudem haben die beiden Bands eine Coverversion des 70er Jahre-Hits "The Saints Are Coming" aufgenommen. Alle Einnahmen sollen der Organisation "Benefit Ring" zu Gute kommen, die von U2-Gitarrist The Edge ins Leben gerufen wurde. Die Stiftung versorgt Musiker aus New Orleans mit Instrumenten, weil fast alle ihr gesamtes Hab und gut an Hurrikan "Katrina" verloren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen