Startseite » Musik » Musik News » Sunrise Avenue: So kamen sie zu ihrem Bandnamen

Sunrise Avenue: So kamen sie zu ihrem Bandnamen

05.09.2011 - 10:43 Uhr

Köln - Sunrise Avenue sind gerade auf großer Tour durch den deutschsprachigen Raum.

Erst vergangene Woche waren sie außerdem bei "The Dome 59" zu Gast. Bei all ihrem Erfolg ist jedoch nicht ganz klar, weshalb sich eine finnische Band ausgerechnet Sunrise Avenue nennt. Frontmann Samu sagte uns dazu: "Zuerst hießen wir einfach 'Sunrise' und in Skandinavien gab es damals viele Bands mit diesem Namen. Ich fand den Namen deshalb ein bisschen leer. Also, habe wir Webseiten gecheckt und die ersten Optionen waren 'Merry Sunrise', Sunrise Avenue und 'Sunrise Boulevard'. Aber 'sunriseavenue.com' war eine freie Domäne und unser damaliger Bassist entwarf das Logo, in das ich mich sofort verliebt habe. Das war's dann!"

Hier die noch ausstehenden Tour-Termine von Sunrise Avenue:

10.09. Hagen
22.10. Rheine
24.10. Hamburg
25.10. Hannover
27.10. Berlin
28.10. Dresden
29.10. Mannheim
31.10. Filderstadt
01.11. Köln
02.11. Saarbrücken
04.11. Dortmund
05.11. Giessen
06.11. München
07.11. Zürich
09.11. Würzburg
10.11. Nürnberg
13.11. Wien

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen