Startseite » Musik » Musik News » Sugarland beten nach der Katastrophe

Sugarland beten nach der Katastrophe

14.08.2011 - 12:00 Uhr

Horror: Die Mitglieder von 'Sugarland' "beten", nachdem eine Bühne kurz vor ihrer Show zusammenbrach und mindestens vier Fans tötete.

Das amerikanische Country-Double ('Stuck Like Glue'), bestehend aus Jennifer Nettles und Kristian Bush, sollte vergangene Nacht in der Hauptstadt des US-Staats Indiana auftreten. Ein Sturm brachte die Außenbühne zum Einsturz - mindestens vier Menschen wurden dabei getötet, Berichten zufolge 40 weitere verletzt.

Die Band sollte im Rahmen des 'Indiana State Fair' auftreten und wandte sich via Twitter an ihre Fans: "Es geht uns gut. Wir beten für unsere Fans und die Menschen von Indianapolis. Wir hoffen, ihr macht mit. Sie brauchen eure Stärke."

Der Sprecher der Indiana State Police, David Bursten, erklärte wie ein "heftiger Windstoß die Takelage über der Bühne der Indiana State Fairgrounds umstieß und einen Zusammenbruch der Struktur über der Bühne verursachte." Er fügte weiter hinzu, die Bandbreite der Verletzungen reiche von "sehr ernst bis zu Schnitten und Schrammen."

Ein Konzertbesucher schilderte seine Eindrücke des Unfalls gegenüber der 'Bbc': "Es war das Schlimmste, was ich in meinem Leben gesehen habe. Wir konnten sehen, wie der Himmel ganz dunkel wurde und blitzte und donnerte. Es schien fast wie ein Hurricane zu sein, der aus dem Nichts kam. Die Bühne neigte sich nach rechts und krachte runter. Für mich schien es fast wie in Zeitlupe zu geschehen. Alle kletterten herum und es war fürchterlich, weil man wusste, dass da Menschen darunter waren", verdeutlichte der 'Sugarland'-Konzertbesucher seinen Horror.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen