Startseite » Musik » Musik News » Sugababes: Heidi zieht die Fäden!

Sugababes: Heidi zieht die Fäden!

23.09.2009 - 06:02 Uhr

London - Stille Wasser sind tief... So wohl auch im Fall Sugababes.

Die "Sun" will jetzt herausgefunden haben: Heidi Range ist die Drahtzieherin der Krise - allerdings hinter den Kulissen. Angeblich handelte Range mit Amelle Berrabah einen Deal aus, um Keisha aus der Band zu bekommen. Auch die Nachfolgerin von Keisha Buchanan - Jade Ewen - soll Heidi quasi ausgesucht haben. Ein Insider erzählte, gerade hätten die Sugababes einen Millionen-Vertrag mit Jay-Z abgeschlossen. Heidi habe aber befunden, ohne Keisha hätten sie in den USA mehr Erfolg - deshalb habe Buchanan ausradiert werden müssen. Weiter sagte die Quelle: "Keisha und Amelle stritten von Anfang an. Heidi wollte keine Krise, keine öffentlichen Streitereien. Schon gar nicht, während der Promoarbeit in den Staaten. Sie teilte also der Plattenfirma mit, ein weniger starker Charakter würde besser in die Band passen."

Die Sugababes standen kurz vor dem Aus. Der Grund: Vor kurzem gab Amelle ihren Ausstieg bekannt. Dann sprach aber die Plattenfirma ein Machtwort und setzte kurzerhand Keisha - das einzig noch verbliebene Mitglied der Original-Besetzung - vor die Tür. Amelle ist damit wieder dabei. Keisha soll übrigens eine Millionen-Abfindung erhalten haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen