Startseite » Musik » Musik News » Suede: Brett Anderson & die weichgespülte Popindustrie

Suede: Brett Anderson & die weichgespülte Popindustrie

19.03.2013 - 17:50 Uhr

London - "Suede"-Frontmann Brett Anderson regt sich über Musiker wie Justin Bieber oder die Jungs von One Direction gar nicht erst auf.

Schließlich habe er schon etliche Pop-Sternchen auf- und vor allem wieder untergehen sehen. Im Interview mit der britischen "Sun" sagte Anderson wörtlich: "Es hat schon immer bescheuerte Popmusik gegeben. Ich erinnere mich an all die miesen Boybands in den 90ern - solche Sachen gab es schon immer. Der Geldmangel in der Musikindustrie hat eine Krise hervorgerufen. Die Plattenfirmen gehen kein Risiko mehr ein, deshalb werden diese Popstars in Gremien erschaffen. Es gibt einfach ein paar weichgespülte Punkte auf der Checkliste, die für die Entstehung einer typischen Art von Künstlern notwendig sind. Ich persönlich bevorzuge Künstler, mit denen irgendetwas nicht stimmt."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen