Startseite » Musik » Musik News » Sucuk Ufuk & sein Album Echte Kanacken sterben nicht

Sucuk Ufuk & sein Album Echte Kanacken sterben nicht

16.10.2018 - 15:30 Uhr

Reutlingen - Sucuk Ufuk ist ein Rapper, der sich nicht davor scheut, anzuecken.

Der Reutlinger hat Ende Juli sein zweites Album mit dem Titel "Echte Kanacken sterben nicht" veröffentlicht. Was es mit dem Titel auf sich hat, das verriet der gebürtige Schwabe im Interview mit "mzee.com". Er sagte: "Zum einen geht es darum, nach den vielen Niederlagen im Rap-Kosmos immer wieder aufzustehen und Musik zu machen. Zum anderen gibt es auch einen Bezug zu meinem Leben: Ich hatte einen schweren Autounfall, bei dem ich eigentlich schon hätte sterben müssen und habe ihn überlebt. Deswegen ist es auch ein emotionaler Titel für mich."

Im Interview verriet der Rapper noch, wie er mit der Kritik umgeht, er sei ein Frauenfeind. Er sagte: "Ich verstehe absolut, dass es so rüberkommt. Der Sucuk ist halt sehr emotional in seiner Musik. Aber wenn man es mathematisch angehen würde, werden sicherlich häufiger Männer auf dem Album beleidigt als Frauen. Deshalb sollte ich zwecks Gleichberechtigung eher als Menschenfeind wahrgenommen werden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen