Startseite » Musik » Musik News » Sting: Er will Laute spielen

Sting: Er will Laute spielen

17.05.2006 - 16:52 Uhr

Los Angeles - Sting wagt sich auf ein ganz neues Musikfeld. Der Popstar will ein Album mit Liedern aus dem 16. Jahrhundert aufnehmen.

Das beste daran: Sting will dazu Laute spielen. Die Songs stammen allerdings tatsächlich aus dem 16. Jahrhundert. Der englische Komponist John Dowland hat die Lieder geschrieben. Er wurde als der erste "Texter und Sänger" beschrieben. Sting erklärte, er interessiere sich schon seit über 25 Jahren für die Werke von Dowland und lerne bereits seit einiger Zeit Laute zu spielen: "Es macht zwar keinen Sinn, aber ich war noch nie logisch", so Sting über seine Pläne.

Schon seit einiger Zeit stand fest: Sting will noch in diesem Jahr ein neues Album auf den Markt bringen. Bisher war allerdings nicht klar, dass es sich um ein solches Projekt handelt. Sting will das Album im Herbst, genauer im Oktober raus bringen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen