Startseite » Musik » Musik News » Sting: Benefiz-Konzert spielt über 2,3 Millionen Euro ein

Sting: Benefiz-Konzert spielt über 2,3 Millionen Euro ein

14.02.2005 - 12:58 Uhr

Perth - Das Benefiz-Konzert von Pop-Star Sting zu Gunsten der Flutopfer in Süd-Ost-Asien hat über 2,3 Millionen Euro eingespielt.

Das Event fand am Donnerstag (10.02.) auf einem Weingut im australischen Perth statt. Der Kartenverkauf alleine brachte etwa 1,5 Millionen Euro ein, aber die Stadtverwaltung zeigte sich großzügig und legte eine respektable Spendensumme noch oben drauf.

Sting verlangte keine Gage für seinen Auftritt, genauso wenig wie die Organisatoren und deren Angestellte. Sogar die Einnahmen aus Essen und Getränken wurden an diverse Hilfsorganisationen für die Opfer der verheerenden Flutkatastrophe gespendet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen