Startseite » Musik » Musik News » Stevie Wonder dreht Musik-Video für Blinde

Stevie Wonder dreht Musik-Video für Blinde

06.05.2005 - 10:30 Uhr

Los Angeles - Musik-Legende Stevie Wonder will, dass auch seine blinden Fans in den Genuss seiner Musik-Videos kommen können.

Deswegen wurde der Clip zu seiner aktuellen Single "So What The Fuss" auch in zwei Versionen gedreht. Die eine ist ein ganz normales Video, wie man es aus dem Fernsehen eben kennt. Bei dem anderen wird zusätzlich ein Sprecher eingespielt, der beschreibt, was im Video gerade zu sehen ist. Stevie Wonder dazu: "Jetzt können wirklich alle Fans meine Videos sehen. Für mich zeigt das Konzept was passiert, wenn man über einen aktuellen Stand hinausgeht und sich dem öffnet, was möglich ist." Us-Rapper Busta Rhymes wird die Rolle des Sprechers beim Blinden-Video übernehmen. Das Video feiert voraussichtlich am Mittwoch (11.05.) beim Online-Dienst "YahooMusic.com" Premiere. Wann der Clip dann erstmals im Fernsehen ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.

"A Time To Love", das neue Album von Stevie Wonder erscheint hierzulande voraussichtlich am 13. Juni. Die erste Single "So What The Fuss" steht ab dem 16. Mai in den Verkaufsregalen.

Noch in diesem Monat Stevie Wonder Nachwuchs bekommen. Mit seiner Frau Kai erwartet er das zweite gemeinsame Kind. Für Wonder ist es bereits das fünfte Kind. Aus seiner ersten Ehe mit Yolanda Simmons hat er zwei Töchter. Mit der Sängerin Melody McCully hat er einen Sohn (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Kommenden Freitag (13.05.) feiert Stevie Wonder seinen 55. Geburtstag. Schon bald nach seiner Geburt 1950 erblindete der Sänger, bis heute konnte ihm keine Operation sein Augenlicht zurückgeben (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen