Startseite » Musik » Musik News » Steuerhinterziehung: Patrick Lindner bekennt sich Schuldig

Steuerhinterziehung: Patrick Lindner bekennt sich Schuldig

03.11.2005 - 06:14 Uhr

München - Der deutsche Schlagerstar Patrick Lindner hat gestern (02.11.) noch einmal wegen Steuerhinterziehung vor dem Münchner Landgericht gestanden - und sich schuldig bekannt.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, war der Sänger in Berufung gegangen, nachdem er im Dezember 2003 zu einer Zahlung von 432-tausend Euro verurteilt worden war. Durch sein Geständnis konnte der 45-Jährige das Strafmaß nun lindern: Er muss nur noch 150-tausend Euro zahlen, hat sich also 282-tausend Euro gespart. Lindner selbst äußerte sich nicht zu dem Urteil.

Lindner sagte nach seiner Verurteilung Ende 2003, dass er das Urteil für ungerecht halte. Er behauptet, nur 160-tausend Euro hinterzogen zu haben. Die Summe, zu welcher ihn das Gericht verurteilte, finde er daher überhöht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen