Startseite » Musik » Musik News » Stella McCartney entwirft Herbst-Kollektion für H&M

Stella McCartney entwirft Herbst-Kollektion für H&M

11.05.2005 - 03:33 Uhr

Stockholm - Das schwedische Modelabel H&M bringt kommenden Herbst erneut eine Promi-Kollektion in seine Regale.

Wie Sprecher des Modehauses heute (11.05.) mitteilten, darf sich Designerin Stella McCartney über ihre erste eigene Modelinie für die Kette freuen. Stella, die Tochter von Ex-"Beatle" Paul McCartney, entwarf insgesamt 40 Kleidungsstücke, die voraussichtlich im November die Regale der H&M-Filialen in Europa und Nordamerika füllen werden. Stella freut sich, für die populäre Modekette arbeiten zu dürfen. Sie sagte dazu: "Es ist für mich eine Chance, meine Mode einer breiteren Zielgruppe zu zeigen." Die Preise der "Stella McCartney for H&M"-Kollektion sollen ähnlich human sein wie die der Lagerfeld-Linie, bei der die Kleidungsstücke zwischen 15 und 150 Euro gekostet hatten.

Für die Herbstkollektion holte die Kaufhauskette H&M im vergangenen Jahr den Star-Designer Karl Lagefeld mit ins Boot. Die 30-teilige Kollektion des Chanel-Designers hatte sogar richtige Hysterie-Käufe und meterlange Schlangen vor den Umkleidekabinen bei Verkaufsstart gesorgt. Die Linie war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen