Startseite » Musik » Musik News » Stella Donnelly singt über alte Männer & veröffentlicht ihr Debüt

Stella Donnelly singt über alte Männer & veröffentlicht ihr Debüt

10.01.2019 - 10:01 Uhr

Berlin - Stella Donnelly lässt bitten: Die australische Sängerin veröffentlicht am 08. März ihr Debütalbum "Beware of the Dogs".

Und damit sich alle auch gleich eine Vorstellung davon machen können, was sie erwartet, gibt es jetzt das Video zu ihrer Leadsingle "Old Man", wie "Verstärker Medienmarketing" berichtet. Über das Stück lässt Donnelly verlauten: "Die Akkorde und der Refrain zu diesem Song entwickelte 2017 herum, als Woody Allen die #Metoo-Bewegung eine Hexenjagd nannte. Es war ein seltsames Gefühl für mich zu sehen, wie sich die Welt vor meinen Augen veränderte und zu sehen, dass diese Männer, die ihre Macht so lange ausgenutzt habe, für ihre Aktionen zur Rechenschaft gezogen wurden. Ich erinnerte mich an meine Erfahrungen als junges Mädchen, das Musik machte und an bestimmte machtvolle Männer, die mich beeinflussen wollten und andere junge Frauen ausbeuteten. Ich musste diesen Song für mich selbst schreiben. (...) Ich habe nicht die Absicht, diese Menschen öffentlich anzuprangern, aber es gibt mir ein gutes Gefühl zu wissen, dass sie vielleicht eines Tages diesen Song hören und vielleicht ein bisschen der Demütigung und Hilflosigkeit fühlen, die sie damals bei mir auslösten."

Stella Donnelly kann man im April übrigens auch live in Deutschland erleben. Hier die Termine:

11.04.19 - Badehaus (Berlin)
12.04.19 - Molotow Bar (Hamburg)
15.04.19 - Yuca (Köln)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen