Startseite » Musik » Musik News » Status Quo: Rick Parfitt legt Laster ab

Status Quo: Rick Parfitt legt Laster ab

25.08.2014 - 14:01 Uhr

London - "Status Quo"-Gitarrist Rick Parfitt hat endlich dem Alkohol und Tabak entsagt.

Der 65-Jährige bekam bereits Ende der 90er einen vierfachen Bypass und erlitt 2011 einen Herzanfall - dennoch rauchte und trank er weiter. Doch nachdem die Band Anfang August einige Konzerte wegen Herzbeschwerden von Parfitt absagen und er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, will er seine Laster endgültig ablegen. Der "Daily Mail" sagte er: "Dieser Teil meines Lebens ist vorbei, denn ich möchte nicht sterben, ich möchte leben... Ich habe 50 Jahre lang geraucht und getrunken und meinen Körper missbraucht. Es kommt eine Zeit, in der man auf sich achten muss und sich denkt, 'Okay, das war's, es ist jetzt an der Zeit für eine Veränderung.‘ Mein ganzes Leben lang habe ich den Vorgaben der Ärzte getrotzt, weil ich dachte, ich sei aus Stahl. So dumm es auch klingen mag, ich bin froh, dass ich diese Herzprobleme hatte, denn ich konnte sonst keinen Ausweg aus meinen schlechten Angewohnheiten sehen. Ich habe jetzt zum ersten Mal in meinem Leben erkannt, dass ich sterben werde, wenn ich so weitermache."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen