Startseite » Musik » Musik News » Status Ouo: Francis Rossi & das Musikgeschäft

Status Ouo: Francis Rossi & das Musikgeschäft

15.02.2012 - 10:15 Uhr

München - Francis Rossi ist schon lange, lange im Musikgeschäft. Der Sänger von "Status Quo" betreibt das Ganze zwar mit Leidenschaft, sieht das Musikbusiness aber auch pragmatisch.

Es sei eben auch "nur" ein Job, so Rossi. Im Interview mit Fan-Lexikon meinte er wörtlich: "Es ist das, was ich tue. Es rechtfertigt meine Existenz auf diesem Planeten. Ich nenne es einen Job. Die komplette 60er Generation, also die Eltern dieser Generation - meine nicht zwingend -, aber diese Generation sagte: 'Phhh, das ist Müll'. Das ist doch kein richtiger Job, davon kann man doch nicht leben, dies nicht, das nicht... Also habe ich mich immer hinstellen müssen und sagen müssen: 'Doch ist es, doch ist es'. Also sehe ich es als einen Job, aber ich habe Spaß an ihm."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen