Startseite » Musik » Musik News » Stars rufen zum Marschieren auf

Stars rufen zum Marschieren auf

20.02.2018 - 14:30 Uhr

Washington - In einer Schule in Parkland, Florida ist es letzte Woche (14.02.) zu einem schrecklichen Amoklauf gekommen.

Der ehemalige Schüler namens Nikolas Cruz hat um sich geschossen und dabei 17 Menschen das Leben genommen. Nach einer Rede der Schülerin Cameron Kasky, steht die Promiwelt hinter ihn und ruft nun alle am 24. März zu einem Marsch in Washington auf, um für eine stärkere Waffenkontrolle zu protestieren. Auf "Twitter" schreibt Hayley Williams von Paramore: Ich möchte nie wieder einen Erwachsenen hören, wie er herablassend über junge Menschen spricht. Seht den hoffnungsvollen, intelligenten jungen Führern von Amerika ins Gesicht. #MarschiertFürUnserLeben #24März." Und Lauren Jauregui von "Fifth Harmony" meinte dazu: "Gottseidank haben sie eine brillante Frau an die Spitze dieser Konversation gesetzt. Gott segne diese Frau und ihren Kopf und ihren Sinn für Gerechtigkeit." Und auch Justin Bieber hat sich zu Wort gemeldet. Er schrieb auf "Twitter": "Cameron hat gestern Abend eine gute Rede abgeliefert. All dein Mut ist großartig. Ich stehe mit euch!"

Viele Stars haben sich übrigens schon unmittelbar nach dem Angriff für eine strengere Waffenkontrolle in den USA ausgesprochen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen