Startseite » Musik » Musik News » Sportfreunde Stiller gründen Antinazibund

Sportfreunde Stiller gründen Antinazibund

21.01.2008 - 15:28 Uhr

München - Die Sportfreunde Stiller haben gemeinsam mit der Initiative "Laut gegen Nazis" und der "Amadeu Antonio"-Stiftung den "Antinazibund" ins Leben gerufen.

Nach Informationen ihrer Plattenfirma "Universal" hat sich das Netzwerk zur Aufgabe gemacht, Menschen gegen den erstarkenden Rassismus und Antisemitismus in Deutschland zu mobilisieren. Am kommenden Freitag (25.01.) wird ab 17 Uhr am Münchener Odeonsplatz eine Kundgebung stattfinden, auf der die "Sportfreunde" auch ihre neue Single "Antinazibund" vorstellen. Oberbürgermeister Christian Ude konnte als Redner gewonnen werden.

Übrigens: Das neue Album der Sportfreunde Stiller, "La Bum", steht seit August vergangenen Jahres in den Plattenläden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen