Startseite » Musik » Musik News » Sportfreunde Stiller wollten eigentlich nur ein einziges Konzert geben

Sportfreunde Stiller wollten eigentlich nur ein einziges Konzert geben

26.05.2017 - 17:30 Uhr

Berlin - Die Sportfreunde Stiller gibt es bereits seit 21 Jahren.

Ursprünglich wollten die Jungs aber nur ein einziges Konzert geben, danach ihre Instrumente zertrümmern und sich dann wieder auflösen, wie Schlagzeuger Florian "Flo" Weber im Interview mit "rp-online" verriet. Er sagte: "Das ist keine Legende, sondern die pure Wahrheit! Ich hatte Peter im Sportstudium kennengelernt und wir beide hatten Bock, eine Band zu gründen. Eines der Probleme war, dass wir beide Schlagzeuger waren. Per Münzwurf haben wir dann Peter zum Sänger und Gitarristen erkoren. Entsprechend geringe Überlebenschancen haben wir unserer Band eingeräumt, zumal wir nur fünf oder sechs Mal geprobt hatten. Also einigten wir uns darauf, ein Konzert zu spielen."

Die Sportfreunde Stiller sind derzeit auf Tournee. Hier die Termine:

27.05.17 Kiel, Max
02.06.17 Augsburg, Kongresshalle
03.06.17 Gmunden, Rathausplatz Gmunden
15.06.17 Dortmund, Ruhr Games
16.06.17 Worms, Jazz&Joy
24.06.17 Halle Saale, Picknick Open Air
17.07.17 Graz, Kasematten
18.07.17 Freiburg, Zelt-Musik-Festival
20.07.17 Klam, Burg Clam
21.07.17 Karlsruhe, Das Fest
22.07.17 Lumnezia, Open Air
27.07.17 Ebern-Eyrichshof, Schloss Eyrichshof
28.07.17 Etziken, Open Air
29.07.17 Frankfurt/Oder, Helene Beach Festival

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen