Startseite » Musik » Musik News » Snow Patrol & die Aufarbeitung der Kindheit

Snow Patrol & die Aufarbeitung der Kindheit

22.11.2011 - 10:49 Uhr

Köln - Snow Patrol haben den Sprung in die Charts geschafft.

Mit "Fallen Empires" landen die Herren auf dem Treppchen - nämlich auf Rang drei. Vielleicht auch deshalb, weil sich das Album einem Thema verschrieben hat: der Kindheit. Sänger Gary Lightbody erzählte im Firstnews-Interview, für ihn wäre das Schreiben der Platte auch eine Aufarbeitung seiner jungen Jahre gewesen: "Ich denke 'Zuhause' ist das alles übergreifende Thema... Es ist zwar ein bisschen irreführend, ein Thema für ein Album zu wählen, aber es hat eine Verbindung zu deinen jungen Jahren, nennen wir es 'dein früheres Reich'. Ich dachte, meine Kindheit wäre mir total verloren gegangen, weil ich so weit von Zuhause weggegangen bin. Ich habe an meine Kindheit zurückgedacht und habe während des Schreibens versucht nachzuvollziehen, was damals passiert ist. Die Platte hat mir geholfen, mich an meine Kindheit zu erinnern. Etwas, an dass ich mich nur noch schwach erinnerte, etwas, von dem ich weg wollte, weitergehen wollte."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen