Startseite » Musik » Musik News » Snow Patrol: treu geblieben & doch neu erfunden

Snow Patrol: treu geblieben & doch neu erfunden

08.09.2011 - 11:20 Uhr

Köln - Snow Patrol melden sich zurück! Morgen (09.09.) erscheint die neue Single "Called Out In The Dark".

Und das ist nur der Anfang - im November wollen die Briten nachlegen und das brandneue Studioalbum "Fallen Empires" auf den Markt bringen. Und auf diese Platte ist vor allem Sänger Gary Lightbody besonders stolz. Inwiefern sich das Werk vom Vorgänger "A Hundred Million Suns" unterscheidet, hat der Frontmann im Interview mit Fan-Lexikon verraten: "Mit 'A Hundred Million Suns', unserem letzten Album, sind wir etwas durcheinander gekommen. Ich liebe die Aufnahmen und stehe dazu, aber wir haben, glaube ich, versucht, etwas zu experimentell zu sein und sind uns dabei nicht treu geblieben. Dieses Mal waren wir auch experimentierfreudig, aber sind uns treu geblieben. Wir sind den großen Statements, den großen Songs treu geblieben. Es ist ein unverfrorenes, freudiges und an manchen Stellen trauriges Album. Ich war noch nie so stolz auf etwas, das ich gemacht habe."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen