Startseite » Musik » Musik News » Snoop Dogg protestierte gegen Todesstrafe

Snoop Dogg protestierte gegen Todesstrafe

16.11.2005 - 10:24 Uhr

San Quentin - Rap-Star Snoop Dogg nimmt am kommenden Wochenende (19./20.11.) an einer Protestaktion teil.

Damit will sich der Musiker gegen die Hinrichtung des früheren Bandenführers Stan "Tookie" Williams aussprechen. Dieser sitzt seit 1981 im kalifornischen Staatsgefängnis in San Quentin in der Todeszelle. Die Hinrichtung soll am 13. Dezember vollzogen werden. Warum Snoop Dogg sich so sehr für den Kriminellen engagiert ist nicht bekannt. Der Musiker selbst gab bislang keinen Kommentar ab.

Stan "Tookie" Williams wurde 1981 zum Tode verurteilt, weil er bei zwei Raubüberfällen in Los Angeles insgesamt vier Menschen tötete. Während seiner Jahre in Haft schrieb er mehrere Bücher, in denen er Kinder dazu aufruft sich von Banden fernzuhalten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen