Startseite » Musik » Musik News » Snoop Dogg: Einreiseverbot in Norwegen

Snoop Dogg: Einreiseverbot in Norwegen

29.07.2012 - 09:26 Uhr

Oslo - Snoop Dogg wird vorerst kein Konzert mehr in Norwegen geben.

Der US-Rapper darf zwei Jahre lang nicht in das Jahr einreisen. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, wurde er im Juni dieses Jahres auf dem Weg zu einem Musikfestival in Südnorwegen mit Marihuana im Gepäck erwischt. Außerdem hatte er mehr Bargeld als erlaubt bei sich. Ein norwegisches Gericht verhängte wegen dieser Vergehen jetzt ein zweijähriges Einreiseverbot und eine Geldbuße von umgerechnet 7.000 Dollar. Sein Anwalt erklärte, Snoop akzeptiere das Urteil.

In seiner Heimat Kalifornien darf Snoop Dogg übrigens straffrei Marihuana konsumieren. Er verfügt über das erforderliche ärztliche Attest, dass er die Droge nur aus medizinischen Gründen rauche. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen