Startseite » Musik » Musik News » Smudo: Der aktuelle Zeitgeist kotzt mich an

Smudo: Der aktuelle Zeitgeist kotzt mich an

25.05.2018 - 16:30 Uhr

Hamburg - Smudo ist genervt von Populismus und Verschwörungstheorien. Im Interview mit der Philosophie-Zeitschrift "Hohe Luft" sagte er dazu: "Ich sehe darin auch eine Reaktion auf die Digitalisierung.

Die Menschen bekommen immer mehr mit, sind überfordert, und es ist ja ein menschlicher Instinkt, Zusammenhänge zu vereinfachen und auch zwischen nicht verbundenen Dingen Verbindungen zu sehen." Weiter sagte er deutlich: "Ich sage es rundheraus: Dieser Zeitgeist kotzt mich an."

Außerdem verriet Smudo, welche Rolle Hip-Hop in seinem Leben spielt. Er sagte: "Hip-Hop spielt keine große Rolle mehr in meinem Leben. Denn Musik ist eine identitätsstiftende Ware, und der Bedarf an Identitätsstiftung scheint bei mir mit steigendem Alter abzunehmen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen