Startseite » Musik » Musik News » Smashing Pumpkins: Billy Corgan immer noch kreativ

Smashing Pumpkins: Billy Corgan immer noch kreativ

13.09.2010 - 16:20 Uhr

Los Angeles - Die letzte Platte der Smashing Pumpkins ist kommerziell sehr erfolgreich gewesen.

Kritiker behaupten allerdings, Frontmann Billy Corgan habe seinen kreativen Zenit schon längst überschritten. Davon will der 43-Jährige allerdings nichts wissen. Der "Seattle Times" verriet er: "Es gibt keine größere Beleidigung für mich als Künstler, als dass du niemals etwas besser machen wirst, als das, was du bereits gemacht hast. Meine Antwort auf all das: Ihr könnte mich alle mal. Ich habe mich weiterentwickelt. Und wenn die Leute spielen und andere Leute das hören wollen, wo ist das verdammte Problem."

Obwohl sich die Smashing Pumpkins bereits 1987 gegründet haben, hat die Band erst sechs Studioalben veröffentlicht. Zuletzt "Zeitgeist" 2007.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen