Startseite » Musik » Musik News » Sir Paul McCartney macht Pop-Musik

Sir Paul McCartney macht Pop-Musik

16.05.2011 - 08:30 Uhr

Neuer Sound: Sir Paul McCartney (68) hat ein Album voller lockerer Pop-Hits aufgenommen.

Seine einzige Sorge: der direkte Vergleich mit Pop-Legende Rod Stewart (66).

McCartney covert auf seiner neuen Platte 12 Songs, die ihn durch seine Kindheit begleitet haben, und macht dabei zum ersten Mal in Popmusik. Eine Gradwanderung, wie er nun scherzhaft preisgab.

"Das ist die Musik meines Vaters. Ich wollte so etwas schon lange machen, schon zu 'Beatles'-Zeiten. Aber dann ging Rod [Stewart] voll darauf ab - und ich dachte mir, ich muss warten, damit es nicht so aussieht, als mache ich den Rob", lachte der erfolgreiche Musiker im Interview mit dem 'Rolling Stone'.

McCartney ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis und enthüllte, wie man seine neue CD am besten hören sollte: "Es sind einfach Songs, die ich vergöttere. Es ist Nach-Hause-Kommen-Musik. Du legst die Platte auf und holst dir ein Glas Wein."

Das kommende Werk ist allerdings noch lange keine Endstation für den Ausnahme-Künstler: Demnächst will er die Arbeit an einem "Rock-Album" aufnehmen. Dafür träumt der Hit-Macher von einer Zusammenarbeit mit Foo Fighters-Star Dave Grohl, der sein aktuelles Album 'Wasting Light' in seiner Garage aufgenommen hat.

Vor so viel Kreativität zieht der Altmeister seinen Hut: "Ich liebe so etwas - du hast eine verrückte Idee und machst es einfach! Man weiß ja nie, vielleicht renne ich in eine Garage, um das neue Album zu machen", lachte Sir Paul McCartney.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen