Startseite » Musik » Musik News » Sinead O 'Connor: Comeback mit Raggae-Musik

Sinead O 'Connor: Comeback mit Raggae-Musik

11.08.2005 - 06:19 Uhr

Dublin - Die irische Sängerin Sinead O'Connor geht unter die Reggae-Musiker.

Die 38-Jährige, die durch Songs wie "Nothing Compares To You" bekannt wurde, hat ihr Comeback-Album in Jamaika aufgenommen. Es trägt den Titel "Throw Down Your Arms". Ersten Kontakt zur Reggae-Musik hatte sie eigener Aussage nach bereits in den 1980er Jahren, als sie in London lebte. Neben eigenen Musik-Stücken werden darauf auch einige Cover-Versionen zu hören sein, zum Beispiel von Bob Marley oder Peter Tosh.

Anfangs des Jahres wurde bekannt, dass es die 38-Jährige noch mal mit einem neuen Album versuchen werde. Damals stand fest, dass ihr neues Album spiritueller werden wird. In ihren Liedern wollte sie religiöse Inhalte mit bösen Worten verbinden. Auch eine Tour hat sie damals angekündigt (Fan-Lexikon berichtete).

Sinead O'Connor zog sich vor zwei Jahren aus dem Musikgeschäft zurück, um sich um ihre drei Kinder kümmern zu können. Die Sängerin hatte Ende der 80er Jahre mit dem Prince-Cover "Nothing Compares To You" einen Welterfolg. Ihr Markenzeichen war damals ein kahlrasierter Schädel.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen