Startseite » Musik » Musik News » Simon Le Bon: Duran Duran spielen auf Hochzeiten

Simon Le Bon: Duran Duran spielen auf Hochzeiten

10.01.2011 - 15:00 Uhr

Hochzeitssänger: Simon Le Bon (52) und seine Band 'Duran Duran' kann man für Hochzeiten buchen, wenn man das nötige Kleingeld besitzt. 

Die Briten gehörten mit Singles wie 'Rio', 'Girls on Film', 'The Wild Boys' oder 'A View to Kill' zu den erfolgreichsten Musik-Acts der 80er Jahre. Nun planen sie mit 'All You Need Is Now' einen erneuten Angriff auf die Musikcharts. Sie verfügen immer noch über eine starke Fanbasis. Le Bon hat berichtet, dass sie regelmäßig Angebote für Hochzeiten bekommen würden und sie würden sich das schon überlegen.

"Ständig", lautete die Antwort des Briten auf die Frage des 'Q Magazine', ob die Band oft für Privatfeiern angefragt werde. "Vor zehn Jahren hat man angenommen, dass Bands nur in Stadien spielen würden. Aber es wird ein immer größerer Bestandteil des Geschäfts. Es sind nicht nur russische Oligarchen. Viele Leute wünschen sich eine Band für ihre Hochzeit oder Party. Biete uns die richtige Summe an und wir machen es."

Das aktuelle Album von 'Duran Duran' wurde von Mark Ronson produziert, der von sich behauptet, schon immer ein Riesenfan der Band gewesen zu sein. Le Bon war beeindruckt von Ronsons Enthusiasmus und seinem endlosen Strom an Ideen, wie man das Material zu einem Hit machen könnte.

"Letzten Freitag", antwortete der Sänger auf die Frage, wann er Ronson das letzte Mal gesehen habe. "Wir haben den Gesang für das neue 'Duran Duran'-Album aufgenommen. Mark hat das Album produziert. Seine Begeisterung für 'Duran' war unglaublich, aber auch sehr speziell. Er wollte einen Nachfolger von 'Rio' [1982] machen", schwärmte Simon Le Bon von dem Musikproduzenten Mark Ronson.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen