Startseite » Musik » Musik News » Silbermond: Werbung für Deutschland

Silbermond: Werbung für Deutschland

30.03.2005 - 03:12 Uhr

Bautzen - Die vier Musiker der Band Silbermond sind als Werbe-Botschafter für Deutschland unterwegs.

Die Nachwuchs-Musiker gehen im Auftrag des Goethe-Instituts auf Skandinavien-Tour. Start ist am 09. Mai in Kopenhagen. Bis zum 13. Mai werden sie außerdem in Oslo, Stockholm und Helsinki Station machen und dort Konzerte geben. Die Idee hinter der Werbetour sei, Jugendliche in Skandinavien dazu zu bewegen, deutsch als Fremdsprache zu lernen, so die Organisatoren des Goethe-Instituts. Bisher sei den Teenagern dort nur Rammstein ein Begriff.

Mitte April startet die nächste Tour von Silbermond und im Juni wird die Band unter anderem bei den Festivals "Rock im Park" und "Rock am Ring" auftreten (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Am Samstag (02.04.) hat Silbermond Chancen auf mehrere Echos. Die Band wurde viermal nominiert und führt damit die Nominierungsliste an, und zwar in den Kategorien "Gruppe National Rock/Pop", "Bester nationaler Live-Act" und "Bestes Video National". Außerdem sind sie für den von Mercedes Benz präsentierten Nachwuchspreis der Deutschen Phono-Akademie nominiert. Verliehen werden die Preise im Berliner Estrel Convention Center (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen