Startseite » Musik » Musik News » Silbermond sind sehr selbstkritisch

Silbermond sind sehr selbstkritisch

23.05.2012 - 10:10 Uhr

Köln - Fans von Silbermond haben eine ganze Weile auf das neue Album ihrer Band warten müssen.

Immerhin drei Jahre liegen zwischen der Platte "Nichts passiert" und dem aktuellen Werk "Himmel auf". Aber gut Ding will einfach Weile haben. Frontfrau Stefanie Kloß sagte im Interview mit Firstnews: "Da wir auch ziemlich selbstkritisch mit uns selber sind, passiert es halt auch oft mal, das komplette Songs mal weggeschmissen werden. Und diesmal war das nicht anders. Also Thomas und ich, wir sind schon recht kritisch an die Texte rangegangen. Wir haben uns irgendwie das Ding gesetzt: Wir willen direkt sein, wir wollen die Texte auf den Punkt bringen. Das ist eben das Tolle, dass man selber jetzt so, dass was man im Kopf hat an Sounds oder 'Wie sollen die neuen Songs klingen?' dass auch eben selber umsetzen kann und das finde ich, das ist sehr, sehr prägend für das neue Album und dafür braucht man auch Zeit."

Silbermond sind mit ihrem aktuellen Album "Himmel auf" derzeit übrigens auf Tour. Hier die noch ausstehenden Termine:


Hier die Tour-Termine von Silbermond:

24.05. Salzwedel
03.06. Singwitz
03.06. Köln
06.06. Köln
07.06. Wetzlar
26.07. Olang Gassl
27.07. Klam
28.07. Dresden
19.08. Gampel
24.11. Leipzig
27.111 Nürnberg
28.11. Braunschweig
30.11. Kiel
01.12. Hamburg
02.12. Erfurt
04.12. Bremen
05.12. Köln
08.12. Berlin
11.12. Mannheim
12.12. Saarbrücken
15.12. Stuttgart
18.12. München
19.12. Zürich
20.12. Dortmund
22.12. Hannover

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen