Startseite » Musik » Musik News » Sido vergleicht sich mit Goethe

Sido vergleicht sich mit Goethe

24.03.2010 - 17:41 Uhr

Berlin - Sido vergleicht sich allen ernstes mit Johann Wolfgang von Goethe.

Er hält seine Texte für ebenso poetisch wie die des berühmten Dichters. Laut "gala.de" meinte der Rapper wörtlich: "Goethe war ein Star zu seiner Zeit, weil es keinen anderen gab. Welcher Lyriker ist denn heute ein Star? Welche Lyriker werden für ihre Texte so starmäßig angesehen? Das sind wir. Hör dir mal die Texte von Samy Deluxe an! Die sind krass, das ist poetisch, das ist Lyrik. Und bei mir ist es dasselbe."

Sido könnte in diesem Jahr übrigens den Adolf-Grimme-Preis abräumen. Er ist in der Kategorie "Unterhaltung" für seine Doku "Sido geht wählen" nominiert. Verliehen wird der Preis am 26. März. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen