Startseite » Musik » Musik News » Sido: Spätestens mit 40 bin ich tot

Sido: Spätestens mit 40 bin ich tot

27.09.2005 - 06:11 Uhr

Berlin - Der deutsche Skandal-Rapper Sido denkt nicht daran in Würde zu altern.

Dem Jugend-Magazin "Bravo" verriet er: "Ich habe mir kein Ziel gesetzt, aber spätestens mit vierzig bin ich tot." Nach Meinung des heute 24-Jährigen sei er bis dahin nämlich physisch am Ende. Schließlich habe er seinen Körper in der Vergangenheit so sehr belastet, dass irgendwann einfach Schluss sei. In den Jahren vor seinem Tod gibt es allerdings noch einiges, was Sido erleben möchte. Der Star wörtlich: "Ich würde mir gerne ein Haus in Miami kaufen." Sein Geld würde, nach eigener Aussage, schon jetzt reichen. Was Sido seinem Körper alles zugemutet hat, sagte er übrigens nicht.

Ein Vorbild für die Jugend ist der Rapper damit nicht gerade. Auch sein aktuelles Video zur Single "Steh wieder auf" ist ziemlich umstritten. Darin wird Sido zunächst hingerichtet und nach der Wiederauferstehung sogar gekreuzigt. Der Rapper sagte dazu: "Ich bin für das deutsche Rap-Biz der Jesus". Inzwischen hat sich die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien eingeschaltet. Die Behörde will sein Album "Maske" auf den Index setzen (Fan-Lexikon berichtete).

Übrigens: Sido ist die Abkürzung für S.uper I.ntelligentes D.rogen O.pfer.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen