Startseite » Musik » Musik News » Fantasy: Spätestens nach zwei Bier singen alle mit

Fantasy: Spätestens nach zwei Bier singen alle mit

05.08.2020 - 11:02 Uhr

Berlin - Fredi Malinowski und Martin Hein sind als Schlagerduo "Fantasy" mit ihrem Album "10.000 bunte Luftballons" von null auf eins in die offiziellen deutschen Charts eingestiegen.

Es ist das fünfte Nummer-eins-Album des Duos innerhalb von nur sechs Jahren. Die Verkaufszahlen in der Schlagerbrache sind enorm, dennoch wird das Genre oft belächelt. Im Interview mit "web.de" erklärte die Band, was sie Zweiflern entgegnen würden. Fredi und Martin sagten: "Schlager ist so bekannt und beliebt wie die 'Bild'-Zeitung oder McDonald's. Jeder hat damit angeblich nichts zu tun, aber fast jeder konsumiert ihn. Spätestens wenn zwei Bier getrunken wurden, man die Hemmungen etwas verliert, singen sie alle mit und sind auch noch sehr textsicher."

Außerdem verrieten die Zwei, welche Art von Musik sie privat hören. Sie sagten: "Alles querbeet, aber sehr gerne die Hits aus den 1980er-Jahren."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen