Startseite » Musik » Musik News » Sido: Hey Du erscheint heute

Sido: Hey Du erscheint heute

16.10.2009 - 09:44 Uhr

Berlin - Sido bringt heute (16.10.) die neue Single "Hey Du" auf den Markt.

In dem Song verrät der Rapper, dass er sich jahrelang als Wessi ausgegeben hat, obwohl er eigentlich aus dem Osten kommt. Warum er diese Lüge jetzt aufdeckt, dass hat Sido im Exklusiv-Interview mit Fan-Lexikon verraten. Er sagte dazu: "Ich habe dieses 'Linie 1'-Sample gefunden, was ein berühmtes Berliner Musical ist, was wir Berliner in der Schule auch oft gucken mussten und es gibt einen Film dazu. Den Film fand ich sehr gut und ich war immer ein Fan von Maria, die diesen Lied singt. Und dann hab ich mir auf 'YouTube' einen Abend das mal wieder angehört und kam auf die Idee, dass ich aus der ersten Strophe doch einen Refrain für einen Song machen könnte. Auf dem Refrain sagt sie aber: 'Ich will dir mal was erzählen von mir, das hab ich noch nie gemacht, außer bei dir.' Also, blieb mir dann nichts anderes übrig, etwas auszupacken, was ich noch nie jemandem erzählt hatte und das war genau das. Das war meine Intention, den Song zu machen."

"Hey Du" ist übrigens die erste Singleauskopplung aus Sidos neuem Album. "Aggro Berlin" kommt am 30. Oktober auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen