Startseite » Musik » Musik News » Shirley Bassey kritisiert übertriebenen Feminismus

Shirley Bassey kritisiert übertriebenen Feminismus

20.11.2015 - 13:05 Uhr

London - Shirley Bassey findet es reichlich übertrieben, was einige Feministinnen heutzutage fordern.

Die Sängerin ist der Meinung, dass Frauen keineswegs in allen Bereichen gleichberechtigt sein müssen - auch zum Wohle der Männer. Im Interview mit der "Daily Mail" sagte die 78-Jährige: "Frauen in meinem Geschäft sind nicht machtlos. Sind sie nie gewesen, werden sie nie sein. Denkt doch mal an den modernen Mann. Die Gene sind so tief verwurzelt, das geht zurück bis auf die Höhlenmenschen: Männer müssen die Kontrolle haben. Frauen sollten das nicht ändern, denn wir haben das versucht und die Männer entmannt. (...) Kommt schon, Frauen sollten Frauen sein. Wir sollten feminin sein. (...) Frauen gehen heute einen Schritt zu weit, sie versuchen cleverer als Männer zu sein - oder genauso clever. Jetzt ist der Mann der Hausmann geworden, und das ist falsch. Es sollte nicht so sein."

Shirley Bassey ist übrigens der Meinung, dass die heutigen Popstars sich viel zu freizügig präsentieren. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen