Startseite » Musik » Musik News » Sheryl Crow kommt mit Summer Day

Sheryl Crow kommt mit Summer Day

16.07.2010 - 07:00 Uhr

Berlin - Sheryl Crow hat eine neue Single am Start.

"Summer Day" nennt sich das heute (16.07.) erscheinende Werk. Und damit koppelt Crow den ersten Song ihres neuen Albums "100 Miles From Memphis" aus. Laut der Sängerin steht der Titel nicht nur für einen Ort, sondern vielmehr für eine Weltanschauung: "Ich bin 100 Meilen von Memphis entfernt in einer Kleinstadt aufgewachsen, und das hat nicht nur meinen Musikgeschmack geprägt, sondern auch mein gesamtes Weltbild. Wenn man von dort in Richtung Memphis fährt, sieht man weit und breit nur Felder, und die Leute, die dort leben, setzen auf die Gemeinschaft, sie sind gottesfürchtig und fest verwurzelt in dieser Region. Die Musik von dort ist ein Teil von mir, und sie ist noch immer noch die wichtigste Inspirationsquelle und der zentrale Antrieb für alles, was ich mache."

Übrigens: Sheryl Crow geht auch auf Tour, hier die Daten:
16.10.2010 München, Tonhalle
18.10.2010 Berlin, Astra Kulturhaus
22.10.2010 Hamburg, Grosse Freiheit 36
24.10.2010 Köln, Live Music Hall

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen