Startseite » Musik » Musik News » Shakira: Musik muss sie zum Tanzen animieren

Shakira: Musik muss sie zum Tanzen animieren

28.08.2009 - 11:00 Uhr

Los Angeles - Shakira vertraut bei Musik auf ihr Bauchgefühl.

Wenn sie zu einem Song nicht sofort tanzen kann, dann verwirft sie ihn wieder. Laut der Illustrierten "Bunte" sagte sie dazu: "Ich bin keine ausgebildete Tänzerin. Ich habe ein bisschen geturnt, als ich 12 war. Alles andere kommt aus dem Bauch heraus. Ich habe allerdings auch einen unorthodoxen Weg, um meine Musik zu überprüfen. Wenn ich im Studio bin und meine eigene Musik aufnehme, muss ich sicher gehen, dass ich mich mit der Musik auf einer körperlichen Ebene verbunden fühle. Mein Körper muss sich bewegen und meine Hüften müssen schwingen. Wenn keine Reaktion kommt, dann weiß ich, dass etwas nicht stimmt."

Shakira hat übrigens eine neue Single am Start. "She-Wolf" kommt im deutschsprachigen Raum am 02. Oktober auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen