Startseite » Musik » Musik News » Sebastian Krumbiegel: In Sachsen gibt es nicht nur Idioten

Sebastian Krumbiegel: In Sachsen gibt es nicht nur Idioten

17.10.2018 - 07:15 Uhr

Saarbrücken - Sebastian Krumbiegel und Die Prinzen haben 2001 das Lied "Deutschland" veröffentlicht.

Der Titel ist heute aktueller denn je. Dennoch hatte die Band damals eine andere Intention. Über den Titel sagte Krumbiegel im Interview mit der "Saarbrücker Zeitung": "Ich singe das heute mindestens genauso gern wie vor 17 Jahren. Wir waren jetzt beim Bürgerfest des Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier im Schloss Bellevue. Da haben wir es auch gesungen. Und da habe ich gesagt, dass wir mit dem Lied auch schöne Grüße nach Chemnitz senden wollen und sagen wollen, da sind nicht nur Idioten. Da gibt es auch einen Haufen Leute, die auf der anderen Seite der Barrikaden stehen, sich ganz klar gegen den ganzen Nazischeiß positionieren, das finde ich auch eine wichtige Botschaft. Es gibt da eine Gegenbewegung und es gibt da sehr viele Leute, die das genauso ätzend finden, wie die, die aus West-Deutschland rüber gucken und so tun, als ob es in Sachsen nur Idioten gäbe."

Krumbiegel ist übrigens nicht nur Sänger, sondern auch Autor. Am 18. Oktober stellt der 52-Jährige übrigens beim saarländischen Literaturfestival sein Buch "Courage" vor. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen