Startseite » Musik » Musik News » Scott Weiland verklagt die Stone Temple Pilots

Scott Weiland verklagt die Stone Temple Pilots

04.06.2013 - 10:37 Uhr

Los Angeles - Scott Weiland verklagt seine ehemaligen "Stone Temple Pilots"-Kollegen wegen seines Rauswurfs Anfang des Jahres.

Die Band hatte damals in einem Statement mitgeteilt, dass Weiland nicht länger Teil der Gruppe sei und man sich von ihm getrennt habe. Wie "Tmz" berichtet, will der 45-Jährige deshalb sieben Millionen US-Dollar Entschädigung von den "Stone Temple Pilots". Zur Begründung sagte er: "Wie kann man einen Mann aus der Band schmeißen, der sie gegründet, sie benannt, jeden Song gesungen, die Texte geschrieben und 20 Jahre das Gesicht der Band war?" Die ehemaligen Kollegen werden sich in Zukunft wohl nur noch über ihre Anwälte kommunizieren, denn vor wenigen Wochen hatten erst die "Stone Temple Pilots" Weiland wegen entgangener Einnahmen verklagt. Er soll bei verschiedenen Auftritten und offiziellen Terminen der Band nicht erschienen sein.

Vor wenigen Wochen wurde Scott Weiland übrigens von Linkin Park-Sänger Chester Bennington ersetzt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen