Startseite » Musik » Musik News » Scott Weiland: nur des Geldes wegen bei Velvet Revolver

Scott Weiland: nur des Geldes wegen bei Velvet Revolver

18.05.2011 - 13:31 Uhr

Los Angeles - Ganze fünf Jahre ist Scott Weiland Frontmann von Velvet Revolver gewesen.

Doch jetzt schockt er die Fans mit der Aussage, er habe den Job nur des Geldes wegen gemacht. Auf die Musik von Slash, Duff McKagan und Co. stand er nämlich nie. In seiner Autobiografie "Not Dead And Not For Sale" ist zu lesen: "Sie haben einfach ein paar Songs auf Platte gepresst, und meine Frau sagte, 'Sie werden glauben, dass du das Zeug magst, das sie machen.' Tat ich aber nicht; es klang wie Musik von 'Bad Company', und die mochte ich noch nie. Eine Woche später trudelte eine weitere Platte mit Songs bei mir ein, die extra für mich gemacht wurden. Ich war mir nicht sicher, ob ich bei diesen Typen mitmachen wollte. Duff sagte mir, 'Wir wurden gefragt, ob wir ein paar Soundtrack-Sachen machen wollen, und die Bezahlung ist super.' Und das Geld hat mich gereizt. Ich kann nicht sagen, dass es Musik war, die aus meiner Seele kam. Dahinter verbargen sich vielmehr kommerzielle Überlegungen."

2003 stieg Scott Weiland als Sänger bei Velvet Revolver ein. 2008 kündigte er während eines Konzertes an, die Band verlassen zu wollen - sehr zur Überraschung seiner Bandkollegen, die noch nichts davon wussten.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Anny Spring schrieb am 30.05.2011 um 10:08 Uhr:

Not for sale??? ahahaha...

Diese Seite teilen