Startseite » Musik » Musik News » Scott Weiland ist angeblich Clean

Scott Weiland ist angeblich Clean

19.07.2005 - 09:52 Uhr

Los Angeles - Velvet Revolver-Frontmann Scott Weiland ist angeblich clean. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, wurde vergangene Woche am Dienstag (12.07.) eine Klage gegen den Bandleader fallen gelassen, in der es um unerlaubten Drogenbesitz ging.

Grund dafür ist, dass er ein Drogenprogramm erfolgreich beendet hat. Lediglich für ein paar Stunden habe er die Entziehungs-Kur unterbrochen, um mit seiner Band am neuen Album zu arbeiten, heißt es. Das Gericht zeigte sich erfreut, dass Weiland das eingehalten habe und ließ die Klage gegen ihn fallen. Dem 37-Jährigen hätten drei Jahre Bewährung gedroht, außerdem sollte er ein Reha-Programm absolvieren, zu den anonymen Alkoholikern gehen und sich mehrmals Drogentests unterziehen. Im Mai 2003 wurde der Sänger mit Heroin und Kokain am Steuer in Burbank im Us-Bundesstaat Kalifornien erwischt.

Weiland ist kein unbeschriebenes Blatt, was Drogen betrifft. In Kalifornien wurde er schon zweimal mit Drogen erwischt, 1995 und 1997. Zudem kam es zu einer Verhaftung 1998 in New York und 1999 verbrachte er bereits ein Jahr hinter Gitter, weil er gegen Bewährungs-Auflagen, die er auch wegen Drogen am Hals hatte, verstieß (Fan-Lexikon berichtete).

Das jüngste Album der Band Velvet Revolver heißt "Contraband".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen