Startseite » Musik » Musik News » Scott Helman & das Quarantäne-Video

Scott Helman & das Quarantäne-Video

19.06.2020 - 09:29 Uhr

Hamburg - Für sein Video zu "Wait No More" hat sich Scott Helman etwas einfallen lassen müssen.

Die Dreharbeiten gestalteten sich aufgrund der Quarantäne-Bedingungen in seiner Heimat Kanada etwas schwierig. Zudem wurde das Video mit einem Reverse-Motion-Effekt gedreht. Laut "Warner Music" erzählte der Sänger dazu: "Ich drehte den Song um, versah ihn mit Markierungen und übte jeden Tag für etwa eine Stunde. Es war zeitweilig frustrierend, doch allmählich hatte ich den Kniff raus und am Drehtag konnte ich den gesamten Song auswendig rückwärts. [Kameramann] Dave [Schurrman] reichte seine (desinfizierte!) Kamera rüber zu Katya, meiner Freundin, und gab ihr eine kurze Einweisung, wie sie funktioniert. Und dann legten wir einfach los! Kat filmte die ganze Sache drinnen, während eine Übertragung der Kamera draußen auf einem Monitor lief, damit Ben und Dave Kat aus sicherer Distanz Regieanweisungen geben konnten. Wir hatten eine Mikrofonübertragung vom Hof ins Wohnzimmer, sodass wir frei kommunizieren konnten. Wir haben die Aufnahme den ganzen Tag geprobt, da wir nur eine Chance hatten, es richtig hinzubekommen. Es war hektisch und nervenaufreibend (und wir zerstörten dabei unser halbes Wohnzimmer), aber ich denke, das Ergebnis war es absolut wert."

"Wait Not More" ist übrigens Teil einer neuen musikalischen Sammlung Scotts, die in diesem Jahr erscheinen wird.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen