Startseite » Musik » Musik News » Scorpions: Was kommt nach dem Ende der Band?

Scorpions: Was kommt nach dem Ende der Band?

22.06.2011 - 11:40 Uhr

München - Die "Scorpions" sind derzeit fleißig am Touren. Allerdings neigt sich die Abschiedstournee der Herren allmählich dem Ende entgegen - ab 2012 wollen Klaus Meine, Rudolf Schenker und Co.

getrennte Wege gehen. Nach all den Jahren im Musikgeschäft - wissen die Rocker denn eigentlich etwas mit ihrer neugewonnenen Freizeit anzufangen? Rudolf Schenker jedenfalls dürfte es ganz und gar nicht langweilig werden. Welchen Plan er schon in petto hat, das hat er im Interview mit Fan-Lexikon verraten: "Sage wir mal so - ein paar Ideen schwirren schon in der Luft herum. Ich habe mit meinem Bruder eine 'Schenker Brothers'-Gitarre gebaut, die bei 'Dean' erschienen ist. Und die Fans fragen auch immer wieder nach einem 'Schenker Brothers'-Album... das wäre auf jeden Fall auch eine Möglichkeit. Ich glaube, dass wir alle ziemlich viele neue Dinge machen können - wir müssen nur sorgfältig auswählen und die richtigen Entscheidungen treffen."

Hier die restlichen Termine der "Scorpions"-Abschiedstournee:

22.06. - Freiburg
25.06. - Papenburg
11.07. - Berlin
16.07. - Schweinfurt
17.07. - Bielefeld
04.11. - Genf / Schweiz

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen