Startseite » Musik » Musik News » Scorpions: Band-Ende & doch neue Platte!

Scorpions: Band-Ende & doch neue Platte!

04.11.2011 - 17:22 Uhr

Berlin - Die "Scorpions" nehmen ihren Hut - das wissen wir. Und die Herren wollen definitiv kein Comeback wagen...

Und wie könnte man das eindrucksvoller unter Beweis stellen, als mit einem neuen und letzten Album. Dieses nennt sich "Comeblack" und erscheint heute (04.11.). Die Idee zu dieser Platte entstand im Rahmen der Abschiedstournee der "Scorpions". Sänger Klaus Meine erklärte, warum es nun doch noch eine neues "Sorpions"-Album gibt - wo die Band doch in Rente gehen wollte: "Wir können uns nicht an den Tag, den Monat oder die Stunde erinnern, aber irgendwann waren wir einfach vom Erfolg von 'Sting In The Tail' und unserer Farewell Tour total überwältigt. Die Idee zurück ins Studio zu gehen wurde aus reiner Begeisterung geboren! Dieses unglaubliche Feedback von unseren Fans, eine Welle aus Power und Hingabe, die uns jeden Abend auf der Bühne überrollte. Es war großartig zusammen mit Mikael und Martin wieder Ideen für ein neues Projekt auszubrüten." "Comeblack" ist also als Zuckerl für die Fans zu verstehen. Damit, so Meine weiter, wolle die Band "Danke" sagen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen