Startseite » Musik » Musik News » Schweiz weiht Schallplatten-Verkehrskreisel ein

Schweiz weiht Schallplatten-Verkehrskreisel ein

30.05.2019 - 11:40 Uhr

Lyss - In der Schweiz wurde ein Verkehrskreisel eingeweiht, der aussieht wie ein Plattenteller.

Der einzigartig designte Kreisverkehr befindet sich in Lyss zwischen Biel und Bern, und sorgt derzeit auf sämtlichen Sozialen Netzwerken für Begeisterung. Entworfen wurde der Verkehrskreisel vom Berner Tiefbauamt. Passenderweise befindet sich der Kreisverkehr an der Straße zur Kulturfabrik "Kufa", einer bekannten Veranstaltungslocation, deren Mitarbeiter außerdem bei der Planung des Kreisels mithelfen durften. Die Resonanz auf das Design sei überwältigend, so Daniela Eicher-Hulliger, Geschäftsleiterin des "Kufa". In einem Interview mit dem Magazin "20 Minuten" sagte sie: "Ein solch überwältigendes Echo hatten wir nicht erwartet. Die Lobgesänge kommen aus der ganzen Welt. Die Gemeinde hat zum Beispiel eine Anfrage aus Kanada erhalten. Dort würden sie auch gern so einen Kreisel bauen."

Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es allerdings: Der Vinyl-Kreisel hat keinen Tonarm. Eicher: Ein solcher war aus Sicherheitsgründen und wegen des Budgets leider nicht möglich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen