Startseite » Musik » Musik News » Schnappi, das kleine Krokodil erhält Doppel-Platin

Schnappi, das kleine Krokodil erhält Doppel-Platin

03.02.2005 - 06:53 Uhr

Berlin - Der Song "Schnappi, das kleine Krokodil" ist 600-tausend Mal verkauft worden und erhält somit Doppel-Platin.

Das teilte die Plattenfirma Universal Music Domestic Division heute (03.02.) mit. Seit der Veröffentlichung am 06. Dezember des vergangenen Jahres führt Schnappi die Charts an. Die Single steht seit sieben Wochen unangefochten auf Platz eins der deutschen Single-Charts und lässt alle Konkurrenten weit hinter sich.

Nicht nur im Tonträgersegment, auch bei den Downloadportalen ist Schnappi die ungeschlagene Nummer eins. Im Bereich Mobile Business konnte Universal Mobile bis dato weit mehr als 100-tausend Ringtone Downloads melden.

Was die Verkäufe in Österreich betrifft, erhält der Song Platinstatus. In der Schweiz schafft es "Schnappi, das kleine Krokodil" zu Gold Status, so die Plattenfirma weiter.

Das Album "Schnappi Und Seine Freunde" wird am 28. Februar veröffentlicht. Auch diesmal leiht die neunjährige Joy Schnappi seine Stimme.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen