Startseite » Musik » Musik News » Adele: bereits Doppel-Platin in UK

Adele: bereits Doppel-Platin in UK

28.11.2015 - 11:10 Uhr

London - Adeles Album "25" bricht auch in Großbritannien alle Rekorde. Die Platte erreichte im Vereinigten Königreich in der ersten Woche bereits Doppel-Platin-Status.

Aber das ist noch nicht alles. Wie "digitalspy.co.uk" berichtet, verkaufte "25" sich öfter als die letzten 19 Nummer-eins-Alben in Großbritannien zusammengenommen. Und auch der Rest der Top 75 kann in Sachen Albumverkäufe nicht mit Adele mithalten. Zusammengenommen haben sie in einer Woche immer noch weniger Platten verkauft als die 27-Jährige mit "25".

In den USA verkaufte Adele innerhalb der ersten Verkaufswoche übrigens über 2,9 Millionen Exemplare von "25". Keinem anderen Künstler ist das vor ihr gelungen. Bisher hielten diesen Rekord "*Nsync", die 2000 die Platte "No Strings Attached" in der ersten Woche 2,4 Millionen Mal verkaufen konnten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen